Mittwoch, 22. Februar 2012

auf dem feld der herzen. sektion: < 3

Die Dunkelheit war hier ein bisschen dunkler als an anderen Orten, aber dieser Ort hier war etwas besonderes, hier wurde die Innenwelt der Menschen aufbewahrt. Kluge Wissenschaftler hatten vor vielen Jahren eine Methode entdeckt die Gefühle der Menschen zu extrahieren, für Zeiten in denen man sie brauchen würde. Für schlechte Zeiten sozusagen.

Dieser Ort beherbergte alle Gefühle der Menschheit, in einzelne Sektionen unterteilt, schön nach Buchstaben geordnet. Nur Herz und Hass hatten sie in anderen Abteilungen untergebracht.

Schlechte Zeiten waren für die Menschen angebrochen, aber sie wussten nicht wieso. Sie kannten diese Gefühle ja nicht.

An diesem dunklen Ort, an dem die Dunkelheit dunkler war als anderswo durfte kein Lichtstrahl eindringen, denn diese Welt war zerbrechlich, würde sich verlieren. Ganz wie Chicorée der hellgrün in den kleinen Kästen im Supermarkt lagert um keine Vitamine zu verlieren.

Die Abteilung der Herzen war besonders dunkel, denn sie waren am anfälligsten. Seit sie nicht mehr in den Menschen schlagen durften, wuchsen sie auf Bäumen. Im Winter fielen sie herab um irgendwann wieder neu zu wachsen.

Manchmal kam es vor, dass eines von Ihnen nicht reif werden wollte. Es hing dann da und wartete was passieren würde. Irgendwann kamen immer die Rehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen