Mittwoch, 13. September 2017





Ich bin Borderliner oder HSP oder habe ADHS oder bin Autist. Es passt im Grunde von Allem irgendwas. Bisweilen ist das sehr anstrengend, aber es hat auch seine schönen Seiten. Ich kenne wenige die so grundlos glücklich und enthusiastisch sind wie ich und manchmal passieren dann so Dinge, von denen ich gar nicht will dass sie passieren und plötzlich finde ich mich in einem riesigen Wirrwarr wieder, das ich so nicht wollte. Ich fühle auch mehr und nehme mehr wahr und das in einer anstrengend  und manchmal aufregend hohen Intensität. Der Vorteil ist, ich bin die Person über die alle anderen immer sagen „Warum erlebst du all diese Geschichten, ich erlebe nie so viel“

Vorhin kam mir erst eine Fledermaus im Treppenhaus entgegen, die reinflog, eine Runde um mich drehte während ich sie dabei beobachtete und die dann wieder rausflog. Ausser mir hat das niemand gesehen. Das macht mich zwar alles zu einer guten Schriftstellerin, Fotografin und Künstlerin, führt dann aber zwischenmenschlich immer zu solchen Situationen. Eigentlich halte ich mich da sehr gerne raus, ich bin sehr gerne allein mit mir, da funktioniere ich am besten. Natürlich halte ich mich dann doch immer wieder nicht an meine Worte.





Lerne ich jemanden Neues in meinem Leben kennen, habe ich nach 2 Tagen schon im Kopf alle relevanten Szenen für die nächsten 50 Jahre versuchsweise im Kopf durchgespielt bis dann der unweigerliche Moment kommt an dem ich die Augen runzle und mir „WTF, Mädel“ denke, sofort gefolgt von einem anderen Moment, denn amüsanterweise bin ich gleich emotional wie ich rational bin, in dem ich weiß, dass es jetzt total Sinn machen würde, mir dieses Luftschloss bitte wieder zu nehmen, denn es ist komplett sinnlos und um mir zu beweisen dass das so ist kommt dann die typische Frage nach einem Kaffe oder einem Treffen. 

Und tatsächlich behalte ich meistens recht und das Luftschloss löst sich unter wohligem Seufzen wieder auf und ich lache über mich und ungefähr ab da kann dann der normale Umgang mit Menschen bei mir losgehen.

Du hast ein bisschen zu viel geflirtet, zu viele schöne Augen, zu viele Trigger. Das war dann der Moment als dieses Prinzip schachmatt gesetzt wurde.




"bye bye rational,
es war sehr schön mit dir,
vielleicht sehen wir uns mal wieder,
schreib ne postkarte wenn du kannst,
ja,
wir machen dann mal wieder pizza zusammen,
ja,
ich vergesse dich nicht, komm wieder!
ja.“






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen